BLOG

Junge Frau hält ihr Handy in der. Hand, aus dem Handy hüpfen viele Instagram Reel-Icons

Reels werden von Instagram auf 90 Sekunden erweitert

Instagram begann im Februar mit der Erprobung längerer Reels. Seitdem haben verschiedene Nutzer die Option in der App gesehen. Socialmediatoday hat Instagram gefragt, ob dieses Update für alle Nutzer ausgerollt wird, und sie sagten, dass es derzeit nur ein Test ist und es noch keinen offiziellen Plan für eine breitere Ausweitung gibt.

Instagram richtet sein Videoangebot derzeit auf das Reels-Format aus, wie Instagram-CEO Adam Mosseri bereits im Dezember erklärte:

„Wir werden unseren Fokus auf Video verdoppeln und alle unsere Videoformate um Reels herum konsolidieren.“

Instagram hat seine IGTV-Marke im Oktober in den Ruhestand versetzt, als es die breitere Konsolidierung seiner Videoangebote ankündigte, und damit macht es Sinn, dass die Plattform auch Reels länger macht, um seine verschiedenen Videoangebote besser in einen einzigen Content-Stream zu integrieren.

Es ist auch erwähnenswert, dass Meta in seinem letzten Earnings Call berichtete, dass Reels nun mehr als 20 % der Gesamtzeit ausmachen, die Menschen auf Instagram verbringen, was die Beliebtheit des Formats unterstreicht – obwohl es eine direkte Kopie von TikTok ist.

Der nächste Schritt wird dann sein, die Länge aller Video-Uploads zu reduzieren (Nutzer können immer noch Videoclips mit einer Länge von bis zu einer Stunde über Post Composer hochladen), was alles besser aufeinander abstimmen wird, um die nächste Content-Shift-Phase von Instagram zu erleichtern.

Ebenso erwähnenswert, dass Instagram Anfang letzten Monats die Option entfernt hat, In-Stream-Videowerbung zu schalten, was ebenfalls im Einklang mit den allgemeinen Bemühungen steht, Videoinhalte kompakter zu gestalten und alle Inhalte in ein bildschirmfüllendes TikTok-Erlebnis zu übersetzen. wie Feed, an neue Verhaltensweisen anpassen.

Instagram hat keine Informationen über diese nächste Phase mitgeteilt, aber das scheint die logische Schlussfolgerung zu sein, die eine große Veränderung für die App darstellen wird, obwohl sie sehr sinnvoll ist.

Längere Reels sind ein weiterer Schritt in diese Richtung, und obwohl sie noch nicht für alle verfügbar sind, werden sie im Laufe der Zeit nach und nach für mehr Nutzer ausgerollt werden.

Also lasst uns den Fokus weiterhin auf Reels setzen, denn da kommt noch so Einiges auf uns zu.


Los, sagen Sie uns, was Sie denken!
Haben wir etwas vergessen? Dann los! 
Magazin

Weitere Beiträge

Eine Frau hält ein Apple iPhone X mit der Instagram-Anwendung auf dem Bildschirm in einem Café. Instagram ist eine Foto-Sharing-App für Smartphones und besitzt einen Algorithmus.

Algorithmus aktualisiert Instagram Ranking

BLOG Algorithmus wird von Instagram aktualisiert Dies könnte Social-Media-Managern und Inhaltserstellern auf Instagram zumindest in der Anfangsphase der Implementierung einige Kopfschmerzen bereiten. Instagram-Chef Adam Mosseri

Read More »

Rebranding, warum macht man sowas?

Wir sind wieder da. In neuer Frische. In neuem Look & Feel. Und wir fühlen uns verdammt gut!
Warum wir INSIGHT MEDIA ein Rebranding verpasst haben und warum das Ganze einen Sinn macht, erläutern wir in diesem Blogbeitrag.

Read More »

Wir leben kreativ, denken digital und lieben Erfolg.

Sie auch? Dann passen wir zusammen! Reden wir über Ihr Projekt!