Influence°

Mit Bloggern die eigene Zielgruppe noch effizienter erreichen.
It’s about building connections with real people.

Starke Marken brauchen ein Testimonial

Wer mit seiner Brand und den dazugehörigen Produkten erfolg haben möchte, muss auch Gesicht zeigen. Menschen tendieren eher dazu einem menschlichen Gesicht zu vertrauen als einer simplen Werbebotschaft in Textform. Influencer haben hier sogar eine positive Sonderstellung, da sie tagtäglich mit ihren Followern interagieren und so bereits eine große Audience mitbringen, welche dem Influencer Glauben und Vertrauen schenkt. 

Influencer genießen großes Vertrauen

Influencer haben sich meist über einen längeren Zeitraum eine größere Community aufgebaut, welche dem jeweiligen Social-Media-Star dementsprechend auch bereits eine längere Zeit verfolgt. Dadurch genießt der Influencer das Vertrauen der Audience und kann so leichter und vor allem auch effektiver ein Produkt bewerben. Gefällt dem Influencer ein Produkt wirklich gut, erweckt dies erheblich mehr Authenzität als die Bewerbung durch Schauspieler, Stock-Videos und co.

Influencer-Kampagnen-Ziele sind deutlich messbar

Eine Kooperation sollte sich zum Ende selbstverständlich auch in positiven Zahlen widerspiegeln. Mit Hilfe der Insights vieler Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und co., lassen sich aussagekräftige Kennzahlen für ein Reporting exportieren. Weitere Daten wie Conversion-Rates, Impressions und co. sind ebenfalls mit nur wenigen Klicks beschafft.

Die Zusammenarbeit mit wichtigen Meinungsmachern und Multiplikatoren war schon immer eine wichtige Strategie auf dem Weg zu mehr Öffentlichkeit und Reichweite. Doch an Stelle der klassischen Medien sind nun neue Meinungsmacher auf die Bühne getreten, die das Vertrauen von Konsumenten auf sich ziehen. Darunter vor allem Blogger und Social Media Influencer.
Durch ihre Erfahrungen und eine gute Vernetzung in den Sozialen Medien wissen sie, welche Inhalte auf welchen Kanälen funktionieren und welche Themen für die Zielgruppen interessant sind und können neue Ideen und wichtige Impulse in die Content Produktion miteinbringen.
#brandambassadors

#takeacoffeewithus

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