Branding°

Sie kaufen nicht, was sie haben wollen, sie konsumieren, was sie sein möchten.

Cooperate Branding

Ziel des Brandings ist es, dass sich die Marke und ihr Image „einbrennen“. Darunter versteht man einen Prozess, bei dem eine Marke durch die Verwendung verschiedener Elemente wie Logos, Farbschemata, Markenwerte und mehr entwickelt wird, um die Kunden positiv zu beeinflussen und sich als Brand abzuheben. 

Imagepflege

Die Imagepflege ist entscheidend, wenn eine Marke langfristig erfolgreich sein soll. Denn die Konsumenten sollen das Gefühl haben, dass sich die Marke für sie und ihre Wünsche interessiert. Mithilfe der richtigen Werbeinstrumenten bleibt eine Brand präsent. 
Die Imagepflege beinhaltet auch, dass sich eine Marke an die Zeit anpassen und konkurrierende Marken oder die sich verändernden Wünsche der Zielgruppe im Auge behalten sollte.

Rebranding

Die Notwendigkeit für große Veränderungen kommt und geht, und mit ihr das Zeitfenster, in dem wir etwas Neues kreieren oder etwas Bestehendes optimieren können.
Eine Marke kann sich immer mal wieder in Aspekten geringfügig anpassen oder verändern. Ein Rebranding hingegen ist ein Impuls für die gesamte Markenentwicklung – der Versuch, eine Marke stärker, wirkungsvoller und unverwechselbarer zu machen.
Beim Rebranding entwickeln Marken ihre Identität weiter, setzen neue visuelle Elemente und Positionierungen durch und vermitteln ihren Zielgruppen gleichzeitig, dass die Marke völlig anders ist. Eine solche Markenneugestaltung ist eine grundlegende Veränderung, mit der sich völlig neue Sichtweisen auf die Werte und Ziele einer Marke ergeben.

Das Geheimrezept für erfolgreiches Marketing liegt darin begründet, das Unternehmen selbst zu einer Marke zu machen. Sucht ein Kunde nach einer bestimmten Dienstleistung oder nach einem Produkt sollte sofort diese eine Firma in den Sinn kommen. Mit der Marke sollen sich sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter des Unternehmens oder die Anteilseigner identifizieren können.
Branding ist ein Marketing-Tool, das nicht nur bei Firmen oder für bestimmte Produkte zum Einsatz kommt. Auch bekannte Persönlichkeiten bedienen sich des Brandings, um sich ein einzigartiges Image zuzulegen. Manche Marken erreichen durch Branding sogar einen Kultstatus.
#believeinyourbrand

#takeacoffeewithus

takeacoffewihtus

© 2021 inSIGHT Media | All rights reserved | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Technische Umsetzung: DEVCONNECT