"Social media ist nur ein buzzword, bis sie eine Strategie entwickeln."

01

asdwdq

ANALYSE

Den ersten Schritt bildet eine Analyse in einem Erstgespräch, indem die bereits getätigten Marketing Strategien unter die Lupe genommen werden, sowie die ersten Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen von Social Media Monitoring besprochen werden.

Nicht nur Zahlen, wie Reichweite, Interaktionsrate oder Anzahl von Fans und Followern, werden hier betrachtet, ebenso werden die sozialen Medien vor allem nach Informationen und Usern durchsucht, die für Ihr Unternehmen als Stakeholder relevant sein könnten.

Denn zu Ihren Zielen sollte nicht nur zählen, dass Sie die Anzahl von Klicks, Fans/Followern oder Leads erhöhen.

Gemäß den Resultaten verschiedener Umfragen gehört es zu den Hauptzielen vieler Unternehmen, durch die sozialen Medien ein Image aufzubauen oder dieses zu verbessern, die Markenbekanntheit zu erhöhen und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kundenbeziehungen intensiv zu pflegen.

STRATEGIE & BERATUNG

Wer kein Ziel hat, der verläuft sich!

Aus diesem Grund gehört Social Media genauso geplant, wie alle anderen Unternehmensziele.

Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Eine maßgeschneiderte Strategie ist Basis für wirkungsvolles Content-Marketing und Story-Telling in den Sozialen Medien.

Wir stellen Facebook, Instagram, Youtube, Xing, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Tiktok, … in ein Verhältnis und wählen mit Ihnen die geeigneten Plattformen aus.

Was möchten Sie über Social Media erreichen?

Personal gewinnen, Kunden binden, Leads gewinnen, Marktforschung & Umfragen, Crowd Funding, SEO … es gibt mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten, wofür man Social Media in einem Unternehmen einsetzen kann, weshalb die Strategie und die damit verbundenen individuellen Ziele festgelegt werden.

Weitere Strategiepunkte:

  • Zielgruppen definieren
  • Auswahl der Social Media Kanäle
  • Menschen, Abteilungen, Workflows
  • Rechtliches
  • Themenplanung
  • Tonalität
  • Zahlen

In der Strategie Beratung von inSIGHT MEDIA leiten wir die Social Media Ziele von Ihren Unternehmenszielen ab oder erstellen auf Wunsch ganz individuelle Ziele.

02

wqdyys

03

wdaddas

OPTIMIERUNG

Nach erfolgreicher Analyse und der damit verbundenen Strategieberatung folgt die Umsetzung bzw. Optimierung.

Gerade ein unternehmerisches Profil in den sozialen Medien zielt darauf, eine möglichst hohe Reichweite zu erlangen, viele Follower zu gewinnen und somit zahlende Kunden zu erreichen.

Um diesen Erfolg zu erzielen, ist eine fortlaufende Pflege aller aktiven Social Media Profile erforderlich. Dabei müssen aktuelle Themen aufgegriffen, passende Inhalte veröffentlicht und regelmäßig überarbeitet werden.

Zudem sollte der Erfolg der Maßnahmen stets überwacht und analysiert werden, um für neue Inhalte Erfahrungen zu sammeln und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen.

Reden wir über Ihr

Projekt

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?

Sie haben noch Fragen zu unseren Angeboten? Sie sind sich nicht sicher, ob Social Media
oder Influencer Marketing für Ihr Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann?

Gerne nehmen wir uns Zeit und beantworten all Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.